1. Lina Marieke van der Weg
  • LinkedIn
    /linamarieke
  • Subreddits
    /r/mtb
    /r/HeavySeas
    /r/spacex
    /r/programmerhumor
    /r/asktransgender
  • Spezialität
    Zukünftige Technologien heute sinnvoll einsetzen. Software Systeme entwerfen.
  • Code Editor
    Sublime 27, nano.
  • Im Büro
    Oberste Gärtnerin.
  • Fachfremde Erfahrungen
    Mountainbikerin. Seglerin. Und Bartender (Non-Disclosed Location).
  • Reisedestination
    Abgeschiedene Naturschönheiten umgeben von Wasser. Sie segelt.
  • Eigene Projekte
    Alles mit wenig und viel Strom: Bürobeleuchtung mit Arduino, Transistoren & Co. Machine Learning, Open Source Software.
Lina Marieke van der Weg

Lina hatte in ihrem Leben 23 Stromschläge – and counting. Das macht sie mit Abstand zu Joinbox’ erster Technikerin und gibt ihr als CTO mehr Street Credibility als manchen lieb ist. Gäbe es Aliexpress nicht, hätte sie es programmiert; und gäbe es Lina nicht, wäre die Alibaba-Aktie ein Penny-Stock (und Felix folglich potentieller Käufer). Würde Alibaba dann ganz eingehen, könnte Raphael die Deckung unserer Sachversicherung halbieren (weil Lina ja nicht mehr bastelte). Da es Alibaba und Lina aber gibt, hat Joinbox ein 10'000-LED-Licht-Konzept – und die Nachbarschaft schlaflose Nächte (die hat Lina auch, aber nicht des Lichts, sondern unserer visionären IT-Strategie wegen).